WiSo meldet
19.03.2019
Aus dem Polizeibericht

86-jährige Autofahrerin gegen 68-jährige Radfahrerin

Wittenberg (WiSo) Eine 86-jährige Ford-Fahrerin befuhr am 19.03.2019 um 10.20 Uhr die Sternstraße aus Richtung An der Stadthalle mit der Absicht, in den Kreisverkehr der Schillerstraße / Sternstraße einzufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer vorfahrtberechtigten 68-jährigen Radfahrerin, welche sich bereits im Kreisverkehr befand....

weiter lesen





WiSo meldet
19.03.2019
Aus dem Polizeibericht

Radfahrer gegen Radfahrer - einer verschwand

Wittenberg (WiSo) Ein 33-jähriger Radfahrer befuhr am 19.03.2019 um 11.00 Uhr die Rooseveltstraße mit der Absicht, nach rechts in die Katharinenstraße abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem unbekannten Radfahrer, welcher den Gehweg der Katharinenstraße in Richtung Friedrichstraße befuhr. Beide kamen zu Fall. Der 33-Jährige...

weiter lesen





WiSo meldet
19.03.2019
Aus dem Polizeibericht

E-Bike mit Klappbett gestohlen

Wittenberg (WiSo) Ein E-Bike der Marke Giant haben unbekannte Täter in der Zeit vom 17.03.2019 / 19.00 Uhr bis zum 18.03.2019 / 11.00 Uhr aus einem Keller in der Straße der Befreiung entwendet. Nach Angaben des Anzeigenerstatters hatte er das Bike mit einem Schloss an einem Klappbett gesichert. Das Klappbett sowie das Schloss sind ebenfalls...

weiter lesen





WiSo meldet
18.03.2019
Aus dem Polizeibericht

Leipziger schlägt Berliner in Gräfenhainichen

Gräfenhainichen (WiSo) Am 17.03.2019 kam es gegen 01.50 Uhr in der Rosa-Luxemburg-Straße zu einer Körperverletzung, bei der nach Angaben mehrerer Zeugen ein 45-jähriger Mann aus Berlin von einem 44-jährigen Leipziger geschlagen und leicht verletzt wurde. Der Geschädigte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein...

weiter lesen





WiSo meldet
18.03.2019
Aus dem Polizeibericht

Diebstahl aus den Räumlichkeiten mehrerer Vereine

Wittenberg (WiSo). Im Tatzeitraum vom 15.03.2019 / 15.00 Uhr bis zum 18.03.2019 / 07.00 Uhr drangen unbekannte Täter in der Pfaffengasse gewaltsam in die Räumlichkeiten mehrerer Vereine ein. Nach ersten Erkenntnissen sind ein Beamer, eine Festplatte sowie kleine Schmuckstücke entwendet...

weiter lesen





WiSo meldet
18.03.2019
Aus dem Polizeibericht

Fahren unter Drogeneinfluss

Wittenberg (WiSo) Am 17.03.2019 wurde um 20.50 Uhr in der Collegienstraße in Höhe des Bunkerbergs ein VW kontrolliert. Dabei ergab sich schnell der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Der Drogentest reagierte vor Ort positiv auf Cannabinoide. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige...

weiter lesen





WiSo meldet
18.03.2019
Aus dem Polizeibericht

VW gegen Bus

Zahna (WiSo) Beim Ausfahren aus einer Parklücke in der Burgstraße beachtete ein 51-jähriger VW-Fahrer am 18.03.2019 um 08.47 Uhr einen hinter sich vorbeifahrenden Bus nicht. Es kam zum Zusammenstoß und zu Sachschaden. Verletzt wurde niemand, zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste im...

weiter lesen





WiSo meldet
17.03.2019
Aus dem Polizeibericht

Ohne Fahrerlaubnis - aber unter Drogeneinfluss unterwegs

Wittenberg (WiSo). Am 16.03.2019 um 16.50 Uhr, sollte auf der Dessauer Straße ein VW Passat kontrolliert werden. Der Fahrer hielt aber nicht an, flüchtete zunächst über mehrere Straßen. In der Erich-Mühsam-Straße konnte das Auto angehalten werden. Der Fahrer sprang heraus und rannte weg, doch etwa 200 Meter weiter konnte der Mann gestellt...

weiter lesen



WiSo meldet
17.03.2019
Aus dem Polizeibericht

PKW gegen Baum

Wittenberg (WiSo) Am 15.03.2019, um 21.10 Uhr kam in einer Rechtskurve der Belziger Straße im OT Reinsdorf ein Ford Focus ins Schleudern, nach links von der Fahrbahn ab und in einem Grundstück zum Stehen. Ein Zaun, ein Baum und der PKW wurden beschädigt. Der 20-jährige Fahrer hatte Glück: Er blieb...

weiter lesen



WiSo meldet
17.03.2019
Aus dem Polizeibericht

Taxifahrer geprellt und seine Brille gestohlen - gibt es Zeugen?

Jessen (WiSo) Am Heute erstatte ein Taxifahrer gegen 01.00 Uhr Anzeige gegen einen Mann, der sich von Holzdorf nach Herberg hatte fahren lassen. Dort flüchtete der Mann aus dem Taxi, stahl dem Fahrer zuvor aber noch seine Brille – Schaden: etwa 100,- EUR.  Der ältere Fahrgast ließ jedoch eine Tasche mit Getränken und offenbar auch...

weiter lesen



WiSo meldet
15.03.2019
Aus dem Polizeibericht

Zwei Unfälle - die Verursacher verschwanden unerlaubt

Wittenberg (WiSo) Eine 25-jährige Fußgängerin befand sich am 14.03.2019 um 18.50 Uhr auf dem Fußweg der Collegienstraße aus Richtung Markt kommend in Richtung Hauptbahnhof. In Höhe des Kurfürstenrings überquerte sie die Straße. Dabei wurde sie von einem unbekannten Audi-Fahrer, welcher vom Kreisverkehr kommend in den Kurfürstenring...

weiter lesen



WiSo meldet
15.03.2019
Aus dem Polizeibericht

Gegen geöffnete Fahrertür gefahren - und abgehauen

Wittenberg (WiSo) Ein 35-jähriger Hyundai-Fahrer befand sich am 14.03.2019 um 18.55 Uhr an seinem Fahrzeug, das er auf einem Parkplatz neben der Fahrbahn in der Friedrichstraße abgestellt hatte. Als er die hintere linke Seitentür öffnete, touchierte eine vorbeifahrende 47-jährige VW-Fahrerin die geöffnete Tür. Der Mann hatte Glück, er...

weiter lesen



WiSo meldet
15.03.2019
Aus dem Polizeibericht

Körperverletzung unter Senioren

Gräfenhainichen (WiSo). Ein 66-jähriger Mann zeigte der Polizei am gestern um 12.05 Uhr eine Körperverletzung an: Er war von einem ihm bekannten 58-Jährigen ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt worden. Die Auseinandersetzung fand unmittelbar vor dem Getränkemarkt in der Rudolf-Breitscheid-Straße statt. Als das Verkaufspersonal des...

weiter lesen



WiSo meldet
14.03.2019
Aus dem Polizeibericht

Unbekannte drangen in Einfamilienhaus ein

Annaburg (WiSo). Wie der Polizei am 13.03.2019 angezeigt wurde, drangen unbekannte Täter am 12.03.2019 zwischen 11.00 Uhr und 13.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in Purzien ein und haben Schmuck und Bargeld entwendet. Der Schaden soll sich auf mehrere hundert Euro...

weiter lesen




WiSo meldet
14.03.2019
Aus dem Polizeibericht

Brand eines Schuppens - Inhalt zerstört

Gräfenhainichen (WiSo) Am 14.03.2019 wurde die Polizei um 08.46 Uhr über den Brand in der Berliner Straße in informiert. Beim Eintreffen der Beamten brannte ein Schuppen, der sowie ein Anhänger, ein Rasenmäher und Reste von Baumaterialien völlig zerstört wurden. Außerdem wurde ein auf dem Nachbargrundstück abgestellter Pkw...

weiter lesen



WiSo meldet
14.03.2019
Aus dem Polizeibericht

Schüler von einem Jugendlichen verletzt

Wittenberg (WiSo). Am 14.03.2019 wurde der Polizei angezeigt, dass es am 13.03.2019 zwischen 13.30 Uhr und 13.40 Uhr in der Lerchenbergstraße auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes zu einer Körperverletzung kam, bei der ein 13-jähriger Schüler von einem Jugendlichen getreten und geschlagen worden ist.  Insgesamt sollen sich fünf...

weiter lesen



WiSo meldet
14.03.2019
Aus dem Polizeibericht

Kastenanhänger aufgebrochen - großer Sachschaden

Annaburg (WiSo) Im Tatzeitraum vom 13.03.2019 / 18.15 Uhr bis zum 14.03.2019 / 07.15 Uhr wurde in Purzien ein Kastenanhänger, welcher auf einer nicht umfriedeten Baustelle abgestellt war, gewaltsam geöffnet. Anschließend wurden diverse Bauwerkzeuge entwendet und ein Feuerlöscher im Inneren des Anhängers entleert. Der Schaden soll sich auf...

weiter lesen




Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör
Keine Angst – uns geht es gut
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark

Videos Politik

Bürgerforum Coswig
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 1
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 2

Videos Kultur

Neue Liedertour mit Karl Neukauf
75 Jahre Saxophone Joe
Alaris Schmetterlingspark.m4v
Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter
Jukebox im Clack Theater Wittenberg

Videos Auto

Volvo XC40 Winter-Testfahrten


Wittenberger Sonntag Verlags GmbH, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: