13.06.2017

Zum tierischen Gespräch mit Ministerin Claudia Dalbert

Eine Rasseliste ist überflüssig

Ich habe schon immer einen Hund und werde immer einen haben.  Die Rasseliste im Hundegesetz finde ich total ungerecht und überflüssig. Ich kenne auf Anhieb mehrere sogenannte Listenhunde, die super hören und total umgänglich und lieb mit Mensch und anderen Hunden sind. 

Ich bin regelmäßig in der Hundeschule und auch dort konnte ich schon viele dieser Rassen kennenlernen und hab sie bisher nur positiv erlebt.  Ich selbst habe vor, mir in naher Zukunft einen Stafford als Zweithund zuzulegen und ihn sogar als Behindertenbegleithund auszubilden. 

Einen Therapiehund dieser Rasse kenne ich persönlich und er ist der Beste, den ich kennengelernt habe, ein total toller Hund. 

Ilka Volkmann via E-Mail





Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör
Keine Angst – uns geht es gut
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark

Videos

Schlosskirche Wittenberg Sarah Herzer an der Orgel
Schlosskirche
Neue Liedertour mit Karl Neukauf
75 Jahre Saxophone Joe
Alaris Schmetterlingspark.m4v


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: