08.06.2017

Zu: „Ladylike" im Clack Theater

Überwältigt vom hohen Niveau

Sehr geehrter Herr Marchewka, 

vielen Dank für Ihren Artikel zur Premiere von "LadyLike". Diesen nahm ich zum Anlass mit meiner Freundin mal wieder einen schönen Abend im Clack Theater zu verbringen. Am Gründonnerstag war es endlich so weit. Ich bin immer noch überwältigt, auf welch hohem Niveau die beiden Künstler in unserem Landkreis Kultur anbieten. 

 Es blieb an diesem Abend kein Auge trocken. Die Liedinterpretationen waren sehr emotional, die Kostüme phänomenal und die Stimmung gigantisch. Ich empfehle es jedem, schauen Sie es sich an. Wir tun es auf jeden Fall noch einmal. 

Für mich noch beeindruckender ist, dass beide ohne staatliche Hilfen auskommen. Stefan Schneegaß ("Sweety") und Mario Welker ("Male Diva") fragen sich nicht, was kann der Staat für uns tun sondern was können wir für den Staat tun? Nicht nur die jährlich organisierte und bereits wieder ausverkaufte Aidsgala, sondern auch die Aufführungen von Märchen, zu einem sehr erschwinglichen Preis, sind Ausdruck für ihre großartigen Charaktere. 

Ich wünsche beiden die gewohnt kritische Sicht auf die Dinge, die im Argen liegen, beizubehalten und die Kraft, weiterhin diese so toll auf die Bühne zu bringen. Wir Zuschauer sollten dieses Engagement wie gewohnt mit ausgebuchten Veranstaltungen honorieren. 

Wir Politiker sollten die Kulturschaffenden mit der notwendigen Beinfreiheit versehen, die ein Unternehmer zum unternehmen braucht!

 Mit freundlichen Grüßen,

 Sepp Müller, Gräfenhainichen




Video

Oberbürgermeister Zugehör

mehr Videos

Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör
Keine Angst – uns geht es gut
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark

Videos Politik

Bürgerforum Coswig
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 1
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 2

Videos Kultur

Neue Liedertour mit Karl Neukauf
75 Jahre Saxophone Joe
Alaris Schmetterlingspark.m4v
Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter
Jukebox im Clack Theater Wittenberg

Videos Auto

Volvo XC40 Winter-Testfahrten


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: