24.10.2021

Neu: Virtueller Rundgang durch die Wittenberger Schlosskirche

Wittenberg (WiSo). Dort, wo Martin Luther 1517 seine berühmten 95 Thesen veröffentlichte, können Besucher künftig auf digitale Erkundungstour gehen und Hintergrundinformationen zum Inneren der berühmten Schlosskirche erhalten.

Die aufwendige Computeranimation der spätgotischen Schlosskirche wurde auf der Grundlage umfangreicher Recherchen erstellt.  Ermöglicht wurde dies durch eine Förderung des Wirtschaftsministeriums des Landes Sachsen-Anhalt.

Der virtuelle Kirchenführer ist vom 31. Oktober an sowohl über die Webseite www.schlosskirche-wittenberg.de als auch über Smartphone für Besucher in der Kirche verfügbar.





Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör

Videos Kultur

Schlosskirche Wittenberg Sarah Herzer an der Orgel
Schlosskirche
Alaris Schmetterlingspark
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: