11.04.2021

Betrunkener fuhr in den Straßengraben und schlief im Wald ein

Bad Schmiedeberg (WiSo) Am Samstag, dem 10.04.2021, befuhr der 61-jährige Fahrer eines Audi um 15:20 Uhr die L128 aus Richtung Bad Schmiedeberg in Richtung Söllichau, kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrzeugführer verließ die Unfallstelle und konnte von der Polizei leichtverletzt schlafend im Wald gefunden werden. 

Ein Atemalkoholtest ergab 2,16 ‰. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.




Video

Oberbürgermeister Zugehör

mehr Videos

Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör

Videos Kultur

Schlosskirche Wittenberg Sarah Herzer an der Orgel
Schlosskirche
Alaris Schmetterlingspark
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: