11.04.2021

Krankentransporter geklaut: Täter auf frischer Tat gestellt

Kemberg (WiSo) Am 07.04.2021 wurde gegen 22.15 Uhr ein Mercedes Sprinter Krankentransporter in Bergwitz entwendet. Das Fahrzeug war kurz unverschlossen mit steckendem Zündschlüssel vor einer Wohnung stehengeblieben, nachdem ein Fahrgast nach Hause gebracht worden war. 

Der Eigentümer konnte den Sprinter per GPS orten: Der Krankentransporter wurde auf der B 2 in Richtung Sachsen bewegt. In Bad Düben hielten die Beamte das Fahrzeug an und stellten den 35-jährigen Beschuldigten aus Sachsen auf frischer Tat. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls.




Video

Oberbürgermeister Zugehör

mehr Videos

Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör

Videos Kultur

Schlosskirche Wittenberg Sarah Herzer an der Orgel
Schlosskirche
Alaris Schmetterlingspark
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: