24.02.2021

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Wittenberg (WiSo) Ein 22-jähriger Seat-Fahrer befuhr am 23.02.2021 um 20.05 Uhr die B 2 aus Richtung Marzahna kommend in Richtung Wittenberg. In Höhe der Ortslage Kropstädt, etwa 200 Meter vor der Ampelkreuzung, kam er am Ende einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Baum, drehte sich um 180 Grad und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Dabei wurde er verletzt. Seine 18-jährige Beifahrerin erlitt einen Schock. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Am Baum sowie am Fahrzeug entstand Sachschaden. 

Im Rahmen der Unfallermittlungen ergab sich der Verdacht, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gefertigt. Die B 2 war bis 22.15 Uhr voll gesperrt




Video

Oberbürgermeister Zugehör

mehr Videos

Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör

Videos Kultur

Schlosskirche Wittenberg Sarah Herzer an der Orgel
Schlosskirche
Alaris Schmetterlingspark
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: