27.01.2021

Brand eines Bungalows

Bad Schmiedeberg (WiSo) Am 26.01.2021 wurde der Polizei um 17.18 Uhr ein Laubenbrand in Großwig gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen kam es in dem Bungalow zu einem Schornsteinbrand. Die beiden Besitzer konnten den Bungalow unverletzt verlassen, wurden jedoch vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. 

Das Feuer wurde durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Im Einsatz waren 41 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Schmiedeberg, Korgau und Pretzsch. 

Die Polizei hat ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet.





Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör

Videos Kultur

Schlosskirche Wittenberg Sarah Herzer an der Orgel
Schlosskirche
Alaris Schmetterlingspark
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: