21.01.2021

Betrunkener verursachte Verkehrsunfall - Eine Fahrerin verletzt

Oranienbaum (WiSo) Ein 43-jähriger VW-Fahrer befuhr am 20.01.2021 um 21.45 Uhr in die B 107 aus Richtung Dessau kommend in Richtung Ortsmitte hinter einem Renault. Als die 63-jährige Renault-Fahrerin nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte, fuhr der VW-Fahrer auf den Renault auf. Die Renault-Fahrerin wurde verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. 

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der VW-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Atemalkoholtest ergab 3,0 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gefertigt.





Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör

Videos Kultur

Schlosskirche Wittenberg Sarah Herzer an der Orgel
Schlosskirche
Alaris Schmetterlingspark
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: