28.10.2020

Alkohol- und Drogeneinfluss: Radfahrer stürzte heftig

Wittenberg (WiSo) Ein 21-jähriger Radfahrer befuhr am 27.10.2020 um 21.00 Uhr die Collegienstraße, als er auf Grund von Alkohol- und Drogenkonsum alleinbeteiligt zu Fall kam. Dabei erlitt er eine Kopfplatzwunde. 

Der Atemalkoholtest ergab vor Ort 2,34 Promille, und ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin, Methamphetamin und Cannabinoide. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Der junge Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.




Video

Oberbürgermeister Zugehör

mehr Videos

Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör

Videos Kultur

Schlosskirche Wittenberg Sarah Herzer an der Orgel
Schlosskirche
Alaris Schmetterlingspark
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: