27.10.2020

Betrunkener Pkw-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Wittenberg (WiSo) Ein 24-jähriger VW-Fahrer befuhr am 27.10.2020 um 04.35 Uhr die K 2011 aus Richtung Mochau kommend in Richtung Schmilkendorf. Beim Umfahren der Verkehrsinsel am Ortseingang Schmilkendorf kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte eine Leitplanke, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte einige Meter weiter auf der linken Fahrbahnseite gegen einen Baum. Dabei wurde er schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. 

Anwohner befreiten ihn aus dem Pkw und übernahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die Erstversorgung. 

Ein Atemalkoholtest ergab 1,88 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der junge Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.





Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör

Videos Kultur

Schlosskirche Wittenberg Sarah Herzer an der Orgel
Schlosskirche
Alaris Schmetterlingspark
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: