14.09.2020

Vorsicht: Betrugsversuch am Telefon

Wittenberg (WiSo) Am Sonntagmittag, 13. September, wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine 79-jährige Frau mehrmals von einem unbekannten Mann angerufen worden ist. Für eine angebliche Gewinnauszahlung sollte sie zuvor mehrere hundert Euro einzahlen. Sie wurde misstrauisch und informierte ihren 85-jährigen Nachbarn. 

Beide verhielten sich richtig und verständigten die Polizei. Ein Schaden entstand nicht. Ermittlungsmaßnahmen gegen den noch unbekannten Täter wurden eingeleitet.





Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör

Videos Kultur

Schlosskirche Wittenberg Sarah Herzer an der Orgel
Schlosskirche
Alaris Schmetterlingspark
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: