11.08.2020

Der Klödener Riss ist gesperrt worden

Jessen OT Klöden (WiSo). Der Badesee Klödener Riss ist aufgrund von Blaualgen bis auf Widerruf gesperrt worden, teilt das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Wittenberg mit. Bei der jüngsten Gewässerprobe seien Blaualgen nachgewiesen worden, diese Cyannobakterien können zu allergischen Reaktionen führen. 

Am Klödener Riß wurden von der Stadt Jessen wegen der Sperrung Hinweisschilder aufgestellt.





Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör

Videos Kultur

Schlosskirche Wittenberg Sarah Herzer an der Orgel
Schlosskirche
Alaris Schmetterlingspark
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: