22.04.2020

MP Reiner Haseloff hatte persönlich um Unterstützung gebeten

100.000 Schutzmasken aus China in Sachsen-Anhalt eingetroffen

Magdeburg (WiSo) 100.000 Schutzmasken für das medizinische Personal sind heute (22. April) aus China in Sachsen-Anhalt eingetroffen. Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hatte vor kurzem den chinesischen Vizepräsidenten Wang Qishan persönlich angeschrieben und um Unterstützung gebeten.

Wang Qishan hielt sich im vergangenen Juni zu einem privaten Besuch in der Lutherstadt Wittenberg auf und war damals von Haseloff persönlich empfangen worden. 

Das Land muss lediglich für die Transportkosten der Masken aufkommen.

Für die schnelle Hilfe aus China dankte Reiner Haseloff. Auf dem Bild ist der Ministerpräsident mit Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne zu sehen. Foto: Staatskanzlei





Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör
Keine Angst – uns geht es gut
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark

Videos Kultur

Schlosskirche Wittenberg Sarah Herzer an der Orgel
Schlosskirche
Neue Liedertour mit Karl Neukauf
75 Jahre Saxophone Joe
Alaris Schmetterlingspark.m4v


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: