27.02.2020

Wildtiersonntag in der Dübener Heide

Lubast (WiSo). Am 1. März bietet der Wildtiersonntag die Möglichkeit, mit Naturparkführerin Birgit Rabe durch die Dübener Heide zu streifen. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz am Lutherstein an der B 2, zwischen Eisenhammer und Lubast, von dort erfolgt die Weiterfahrt gemeinsam. 

Angesichts frühlingshafter Temperaturen geht die Exkursion Fragen nach wie: Regt sich schon Leben im Wald? Wer oder war ist da unterwegs? Suchen Vögel bereits den passenden Partner? Regen sich Ameisen oder Käfer? Während der vier Kilometer langen Wanderung wird der Blick auch auf Pflanzen gerichtet. 

Für eine Teilnahme ist eine Anmeldung unter Tel.: 03423/75 83 70 erforderlich, erwachsene Teilnehmer zahlen zehn Euro.




Video

Oberbürgermeister Zugehör

mehr Videos

Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör
Keine Angst – uns geht es gut
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark

Videos Kultur

Neue Liedertour mit Karl Neukauf
75 Jahre Saxophone Joe
Alaris Schmetterlingspark.m4v
Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter
Jukebox im Clack Theater Wittenberg


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: