24.01.2020

Im Einkaufsmarkt die Handtasche geklaut

Coswig (WiSo) Am 23.01.2020 wurde der Polizei angezeigt, dass unbekannte Täter gegen 12.55 Uhr im Schwarzen Weg eine Handtasche mit Bargeld und persönlichen Dingen entwendet haben. Die 76-jährige Geschädigte befand sich in einem Einkaufsmarkt und hatte ihre Tasche an den Einkaufswagen angehangen. Als sie etwas aus dem Regal genommen habe, muss der Diebstahl geschehen sein. 

Die Polizei warnt erneut davor, Taschen und Wertgegenstände am oder im Einkaufswagen zu belassen. Tragen Sie diese stets geschlossen und, wenn möglich, mit der Öffnung am Körper. Geldbörsen, persönliche Dokumente sowie Schlüssel sind noch besser in einer geschlossenen Innentasche der Jacke oder aber in dem altbewährten Brustbeutel aufgehoben. 

Machen Sie es den Langfingern nicht so leicht! Viele sind nur auf einen günstigen Moment aus. Aber auch Gelegenheit macht Diebe!





Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör
Keine Angst – uns geht es gut
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark

Videos Kultur

Neue Liedertour mit Karl Neukauf
75 Jahre Saxophone Joe
Alaris Schmetterlingspark.m4v
Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter
Jukebox im Clack Theater Wittenberg


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: