09.01.2020

Täter auf frischer Tat gestellt

Wittenberg (WiSo) Schnell aufgeklärt werden konnte ein Ladendiebstahl am 08.01.2020 um 15.22 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Dessauer Straße. 

Zwei männliche Täter mit einem Einkaufswagen samt großer Einkaufstüte und Beutel hatten fluchtartig den Markt durch die Eingangstür verlassen, stiegen sie in einen wartenden Pkw und fuhren weg. Die Fahrerin soll eine Frau gewesen sein. 

Dank guter Personenbeschreibungen sowie der Angaben zum Kennzeichen konnte die Diebesbande samt Diebesgut angetroffen werden, denn den Beamten war das Fahrzeug bereits durch andere Straftaten bekannt.

Gegen die 33-jährige Frau sowie die beiden 20 und 33-jährigen Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Diebesgut wurde sichergestellt





Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör
Keine Angst – uns geht es gut
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark

Videos Kultur

Neue Liedertour mit Karl Neukauf
75 Jahre Saxophone Joe
Alaris Schmetterlingspark.m4v
Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter
Jukebox im Clack Theater Wittenberg


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: