04.12.2019

Frontal gegen einen Sattelzug - Pkw-Fahrer starb an der Unfallstelle

Oranienbaum (WiSo) Am 04.12.2019 gegen 12:20 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 107 zwischen Dessau-Roßlau und Oranienbaum ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer tödlich verletzt worden ist.

Der 65-jähriger Mann befuhr mit einem PKW Citroen die Bundesstraße 107 in Richtung Oranienbaum, geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem aus Richtung Oranienbaum kommenden Sattelzug zusammen. Der PkW-Fahrer starb noch an der Unfallstelle, der 49-jährige Fahrzeugführer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 60.000 Euro. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme mehrstündig voll gesperrt. 

Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden vom Polizeirevier Wittenberg geführt und dauern an.





Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör
Keine Angst – uns geht es gut
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark

Videos Kultur

Neue Liedertour mit Karl Neukauf
75 Jahre Saxophone Joe
Alaris Schmetterlingspark.m4v
Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter
Jukebox im Clack Theater Wittenberg


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: