30.11.2019

Lesung mit Sybille Zugowski

Bad Schmiedeberg (WiSo). Die Autorin Sybille Zugowski liest am 5. Dezember um 19 Uhr im Salon Hauswald im Kurmittelhaus aus ihrem historischen Roman „Pritocini – der Fluch“. Die Autorin zeichnet ein Bild des damaligen Lebens im Amt Pretzsch, beginnend 1611. 

Der Bauer Bernhardt freut sich auf sein noch ungeborenes Kind. Die fünfzehnjährige Amanda, das Mündel des Erbmarschalls Löser, träumt von der großen Liebe. Doch mit dem Eintreffen des Grafen Candrowski wird alles anders. Aberglaube, Mord und Intrigen bestimmen von nun an ihr Leben.

Der Zuhörer erfährt, wie damals Gericht gehalten wurde und das Leben der Scharfrichterfamilien aussah.




Video

Oberbürgermeister Zugehör

mehr Videos

Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör

Videos Kultur

Schlosskirche Wittenberg Sarah Herzer an der Orgel
Schlosskirche
Alaris Schmetterlingspark
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: