11.07.2019

Unter Drogeneinfluss einen Unfall gebaut?

Wittenberg (WiSo) Am 11.07.2019 gegen 07:25 Uhr bemerkten Zeugen auf einem Parkplatz in der Feldstraße eine torkelnde männliche Person, die sich von einem erheblich beschädigten Pkw Mazda in Richtung eines Geschäftseinganges bewegte. Sie informierten die Polizei und setzten den Mann auf eine Bank. 

Den Polizeibeamten gegenüber gab der 53-Jährige an, er sei mit seinem Pkw in der Falkstraße losgefahren. Während der Fahrt sei ihm schwindelig geworden. Zu einem möglichen Unfall konnte er nichts sagen. 

Ein Atemalkoholtest verlief negativ, ein Drogenschnelltest positiv. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.





Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör
Keine Angst – uns geht es gut
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark

Videos Kultur

Neue Liedertour mit Karl Neukauf
75 Jahre Saxophone Joe
Alaris Schmetterlingspark.m4v
Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter
Jukebox im Clack Theater Wittenberg


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: