23.05.2019

Verstoß gegen das Waffengesetz - Zeugen gesucht

Wittenberg (WiSo) Eine junge Frau teilte am 23.05.2019 mit, dass sie gegen 07.00 Uhr zu Fuß auf dem rechten Gehweg der Berliner Straße kurz vor der Einmündung Johann-Friedrich-Böttger-Straße in Richtung Amtsgericht unterwegs war. Ein aus Richtung Amtsgericht kommender Pkw habe kurz hinter der Kreuzung etwa in ihrer Höhe angehalten und eine männliche Person sei ausgestiegen und zunächst in Richtung Lutherstraße gegangen. Plötzlich drehte sich der Mann um und gab einen Schuss in die Luft in nordöstliche Richtung ab. Die Frau versteckte sich aus Angst hinter einem geparkten Pkw. 

Der unbekannte Mann sei dann über die Berliner Straße gegangen und verschwunden, entweder in eines der Mehrfamilienhäuser oder weiter zu Fuß nach rechts in die Friedrich-Böttger-Straße. Eine Suche führte nicht zum Auffinden des Mannes. 

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet Zeugen, die Angaben zum Geschehen und / oder der Identität des unbekannten Mannes oder aber zum Pkw, aus welchem er ausstieg, machen können, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491 / 4690 zu melden. Der Mann soll zwischen 25 und 30 Jahre alt, von normaler Statur gewesen sein und dunkle kurze Haare gehabt haben. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen Pkw gehandelt haben.





Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör
Keine Angst – uns geht es gut
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark

Videos Politik

Bürgerforum Coswig
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 1
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 2

Videos Kultur

Neue Liedertour mit Karl Neukauf
75 Jahre Saxophone Joe
Alaris Schmetterlingspark.m4v
Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter
Jukebox im Clack Theater Wittenberg

Videos Auto

Volvo XC40 Winter-Testfahrten


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: