15.04.2019

Im Einkaufsmarkt eine Geldbörse geklaut

Wittenberg (WiSo) Zwei Jugendliche haben am 12.04.2019 gegen 11.00 Uhr im Edeka Einkaufsmarkt in der Schillerstraße eine Geldbörse entwendet. 

Der 53-jährige Geschädigte hatte am Packtisch seine Einkäufe in die Tasche gepackt, wobei er seine Geldbörse auf den Tisch abgelegt habe. Ein Jugendlicher habe ihn dann gegen den Tisch gedrängt, der andere das Portemonnaie weggenommen. Anschließend sind sie weggerannt.

Im Portemonnaie sollen sich Bargeld sowie persönliche Dokumente befunden haben. 

Die beiden Täter werden zwischen 16 und 18 Jahren und etwa 175 Zentimeter Größe beschrieben. Ein Täter war von normaler Figur mit schwarzen schulterlangen Haaren. Bekleidet sei er mit einer schwarzen Jacke mit einem weißen Adler auf dem Rücken gewesen. Der Andere war von kräftiger Gestalt und habe eine Glatze sowie ein Tattoo gehabt. Er sei mit einem blauen T-Shirt mit chinesischen Schriftzeichen auf dem Rücken sowie auffälligen orangefarbenen Neon-Sportschuhen bekleidet gewesen.




Video

Oberbürgermeister Zugehör

mehr Videos

Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör
Keine Angst – uns geht es gut
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark

Videos Politik

Bürgerforum Coswig
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 1
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 2

Videos Kultur

Neue Liedertour mit Karl Neukauf
75 Jahre Saxophone Joe
Alaris Schmetterlingspark.m4v
Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter
Jukebox im Clack Theater Wittenberg

Videos Auto

Volvo XC40 Winter-Testfahrten


FIW mbH & Co. KG, Wittenberger Sonntag/Freizeit Magazin, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: