Blick in das großzügige Gelände der Kita „Bienchen“ mit dem neuen Spielgerät. Entstanden ist eine kindgerechte Spieloase. Foto: IB

Blick in das großzügige Gelände der Kita „Bienchen“ mit dem neuen Spielgerät. Entstanden ist eine kindgerechte Spieloase. Foto: IB

27.09.2018

Die Kinder freuen sich über eine neue Spieloase

Riesen-Spielgerät für die Kita „Bienchen“

Wittenberg (WiSo). Die Kinder der Kita „Bienchen“ in der Ringstraße im OT Apollensdorf-Nord freuen sich über neues Spielgerät, das auf dem großzügigen Gelände der Kita aufgestellt worden ist. Eltern, Kinder, Angehörige, Sponsoren und Träger feierten das Ereignis gemeinsam mit Jenny Wunsch, die seit dem 1. August diese Kita leitet.

Zuvor waren die Geräte viele Jahre lang intensiv genutzt worden und es war höchste Zeit für Neues. Für einen Neubau hatten sich die Leiterin des IB Wittenberg, Kathrin Mengert, und die ehemalige Kita-Leiterin Petra Zischkale stark gemacht. 

Am 26. Juni konnten sich die Kinder ein letztes Mal auf dem in die Jahre gekommenen Spielplatz austoben, dann mussten sie mehrere Wochen ohne Spielgeräte im Freien auskommen. 

Überbrückt wurde diese Zeit durch Improvisation, Ausflüge und Angebote während der Bauphase: Besonders mutige Kinder durften Bagger fahren und dabei helfen, neuen Spielsand in ein großes Loch zu schütten. 

Besonderer Dank gelte den Monteuren, so Mengert, die anschließend das große Spielgerät in nur drei Tagen aufgestellt hätten.




Video

Oberbürgermeister Zugehör

mehr Videos

Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör
Keine Angst – uns geht es gut
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark

Videos Politik

Bürgerforum Coswig
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 1
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 2

Videos Kultur

Neue Liedertour mit Karl Neukauf
75 Jahre Saxophone Joe
Alaris Schmetterlingspark.m4v
Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter
Jukebox im Clack Theater Wittenberg

Videos Auto

Volvo XC40 Winter-Testfahrten


Wittenberger Sonntag Verlags GmbH, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: