13.08.2018

Update: Positive Wendung - es war der Vater des Mädchens

Update: Positive Wendung - es war der Vater des Mädchens

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich eine positive Wendung des Sachverhaltes heraus. Der vermeintlich Unbekannte ist der Vater des Kindes. Das Kind wollte auf Grund einer vorausgegangenen Meinungsverschiedenheit nicht ins Auto einsteigen.


Mädchen von Unbekanntem aus Fahrzeug angesprochen

Wittenberg (WiSo). Am 12. 8. 2018 wurde die Polizei um 11.15 Uhr durch einen Zeugen darüber informiert, dass ein unbekannter Pkw-Fahrer gegen 11.02 Uhr ein etwa sieben bis acht Jahre altes Mädchen auf dem Gehweg aufgefordert hatte, in das Auto zu steigen. Das Mädchen habe dies verneint. Anschließend soll der Pkw-Fahrer den Zeugen bemerkt haben und weggefahren sein. 

Das unbekannte Mädchen sei sehr aufgeregt gewesen und wollte nicht mit dem Zeugen reden. Es sei dann weggelaufen. 

Nach Angaben des Zeugen soll der Pkw-Fahrer circa 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein und dunkle kurze Haare gehabt haben. Er sei mit einem dunklen T-Shirt bekleidet gewesen und soll eine Sonnenbrille getragen haben. Bei dem Pkw soll es sich um einen VW Golf 4 mit Leipziger Kennzeichen handeln. Eine unverzügliche Absuche nach dem Pkw im Stadtgebiet verlief ohne Feststellung.




Video

Oberbürgermeister Zugehör

mehr Videos

Videos Stimmen aus der Region

Oberbürgermeister Zugehör
Keine Angst – uns geht es gut
Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark

Videos Politik

Bürgerforum Coswig
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 1
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 2

Videos Kultur

Neue Liedertour mit Karl Neukauf
75 Jahre Saxophone Joe
Alaris Schmetterlingspark.m4v
Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter
Jukebox im Clack Theater Wittenberg

Videos Auto

Volvo XC40 Winter-Testfahrten


Wittenberger Sonntag Verlags GmbH, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: