10.05.2018

Betrug mit Firmendaten - Traktor nicht geliefert

Kemberg (WiSo) Am 08.05.2018 zeigte ein Kemberger an, dass er sich im April 2018 auf eine Zeitungsannonce gemeldet hatte, in der ein Traktor zum Verkauf angeboten worden war. Den vereinbarten Kaufpreis im oberen vierstelligen Bereich hätte er in mehreren Raten auf ein polnisches Konto überwiesen. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahmen blieb die Lieferung des Traktors jedoch aus. Sein Sohn habe sich daraufhin mit einer unter dem angegebenen Namen existierenden polnischen Firma in Verbindung gesetzt. Dabei wäre bekannt geworden, dass Unbekannte die Firmendaten missbräuchlich benutzt haben sollen. Die Polizei ermittelt wegen Betruges.





Videos Kultur

75 Jahre Saxophone Joe
Alaris Schmetterlingspark.m4v
Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter
Jukebox im Clack Theater Wittenberg
Ensemble Weltkritik im Clack Theater Wittenberg: Höhenflüge in Bodennähe

Videos Politik

Bürgerforum Coswig
Auch der Wittenberger Bundestagsabgeordnete Sepp Müller (CDU) hat Angela Merkel gewählt
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 1
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 2
Koalitionsvertrag und Personaldebatten

Videos Auto

Volvo XC40 Winter-Testfahrten

Videos aus Kreistag und Stadtrat

Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark


Wittenberger Sonntag Verlags GmbH, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: