Die Sopranistin Mirella Hagen gastiert im Heidehotel Lubast. Foto: Veranstalter

Die Sopranistin Mirella Hagen gastiert im Heidehotel Lubast. Foto: Veranstalter

15.04.2018

Hugo Wolfs „Italienisches Liederbuch“

Romantische Lieder im Heidehotel Lubast

Lubast (WiSo). Der Förderverein zur Kultur- und Denkmalpflege Rotta e.V. lädt ein zu Liedern aus Hugo Wolfs „Italienischem Liederbuch“ am 22. April um 15.30 Uhr im Heidehotel Lubast. Wolf gilt als der bedeutendste Liedkomponist der Spätromantik nach Franz Schubert. 

Der Liednachmittag wird von drei herausragenden Künstlern gestaltet: Mit Mirella Hagen kommt eine junge Sopranistin nach Lubast, die in Karlsruhe studierte und auf Grund ihrer guten Noten von der Studienstiftung des Deutschen Volkes, der Yehudi Menuhin Live Music Stiftung und dem Richard Wagner Verband gefördert wurde. 2013 debütierte sie bei den Bayreuther Festspielen und 2016 am Theater an der Wien. Ein Schwerpunkt ihrer noch jungen Karriere ist der Liedgesang.

Mit dabei ist der Bariton Tobias Berndt aus Berlin, der bei Herrmann Christian Polster in Leipzig studierte und seine Ausbildung unter anderem bei Rudolf Piernay, Dietrich Fischer-Diskau und Thomas Quasthoff vervollkommnete. Er ist Gewinner wichtiger Gesangswettbewerbe wie dem internationalen Wettbewerb für Liedkunst der Hugo Wolf Akademie in Stuttgart. 

Beide Sänger werden von Frank-Immo Zichner am Flügel begleitet, er war bereits vor zwei Jahren mit der Klarinettistin Susanne Erhardt und der Fagottistin Sophie Dartigalongue zu Gast in Lubast. Er ist ein begnadeter Pianist, der in mehr als 30 Ländern der Erde konzertierte.




Video

75 Jahre Saxophone Joe

mehr Videos

Videos Kultur

75 Jahre Saxophone Joe
Alaris Schmetterlingspark.m4v
Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter
Jukebox im Clack Theater Wittenberg
Ensemble Weltkritik im Clack Theater Wittenberg: Höhenflüge in Bodennähe

Videos Politik

Bürgerforum Coswig
Auch der Wittenberger Bundestagsabgeordnete Sepp Müller (CDU) hat Angela Merkel gewählt
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 1
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 2
Koalitionsvertrag und Personaldebatten

Videos Auto

Volvo XC40 Winter-Testfahrten

Videos aus Kreistag und Stadtrat

Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark


Wittenberger Sonntag Verlags GmbH, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: