Auto geknackt und mit EC-Karte Geld abgehoben. Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person?

Auto geknackt und mit EC-Karte Geld abgehoben. Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person?

23.03.2018

EC-Kartenbetrug kommt hinzu

Zeugenaufruf nach mehreren Diebstählen aus Pkw

Kemberg (WiSo). Am Samstag, dem 19. August 2017 ist es auf einem Weg in einem Waldgebiet Nahe der Ortslage Radis zum Diebstahl aus einem Pkw gekommen. 

Die Geschädigte hat gegen 09:30 Uhr ihren Pkw dort gesichert abgestellt und ist danach in den Wald gegangen. Bei der Rückkehr gegen 10:45 Uhr stellte sie fest, dass unbekannte Täter die Heckscheibe des Autos eingeschlagen und aus dem Kofferraum ihre Handtasche mit persönlichen Gegenständen entwendet hatten. 

Mit der dabei erlangten Debit-Karte hob der Täter noch am gleichen Tage um 10:40 Uhr an einem Geldausgabeautomaten in Bergwitz zweimal mehrere hundert Euro ab. 

Am Samstag, dem 07.10.2017 ist es zu einer ähnlichen Tat gekommen. Die Geschädigte hatte gegen 12:00 Uhr ihren PKW auf einem Waldweg in der Nähe der Ortslage Söllichau abgestellt und abgeschlossen. Nach der Rückkehr zum Auto gegen 14:30 Uhr bemerkte sie, dass unbekannte Täter eine Seitenscheibe eingeschlagen und ihre Handtasche mit Inhalt entwendet hatten. 

Mit der erlangten Debit-Karte hob der unbekannte Täter bereits am 07.10.2017 um 14:12 Uhr mehrere hundert Euro ab. Auch hier wurde zur Auszahlung der Automat in Bergwitz genutzt. 

Augenscheinlich handelt es sich in beiden Fällen um den gleichen Tatverdächtigen. Weitere Hinweise zu seiner Identität oder einem genutzten Fahrzeug liegen bisher nicht vor. 

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu der abgebildeten männlichen Person machen? Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Wittenberg, Telefon: 03491 - 469 – 0, an jede Polizeidienststelle oder per E-Mail an .





Video

75 Jahre Saxophone Joe

mehr Videos

Videos Kultur

75 Jahre Saxophone Joe
Alaris Schmetterlingspark.m4v
Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter
Jukebox im Clack Theater Wittenberg
Ensemble Weltkritik im Clack Theater Wittenberg: Höhenflüge in Bodennähe

Videos Politik

Bürgerforum Coswig
Auch der Wittenberger Bundestagsabgeordnete Sepp Müller (CDU) hat Angela Merkel gewählt
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 1
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 2
Koalitionsvertrag und Personaldebatten

Videos Auto

Volvo XC40 Winter-Testfahrten

Videos aus Kreistag und Stadtrat

Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark


Wittenberger Sonntag Verlags GmbH, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: